Alle Jahre wieder verbringe ich zwei Wochen in der Heimat. Hier ein paar Eindrücke aus den Bergen. NEIN, Vorarlberg besteht nicht nur aus Bergen und ich komme nicht von der Alp'! Ich verbringe nur gerne einige Tage damit wandern zu gehen ;)
Man vergebe die verschiedenen Bildgrößen. Mein Handy hat ungewollt auf 4:3 umgestellt und manche Bilder sind kleine Panoramas, was in verschiedenen Formaten resultiert, die nicht auf gleiche Vergrößerung gebracht werden konnten.
Wanderung zum Hohen Freschen von Bad Laterns. Leider war der Gipfel in den Wolken und der Ausblick daher nicht so toll. Genaue Route, Topo und Beschreibung auf outdooractive.com:
http://out.ac/doEdP
Allzeit auf den Wintereinbruch vorbereitet. (Steigeisen in der Nase)
Wanderung von Langen am Arlberg zur Kaltenberghütte - Maroikopf - Stuben. Hier gibt es keine GPS-Daten, weil es den vorher ausgesuchten Weg vom Maroikopf nach Stuben gar nicht gab und ich schlussendlich über Umwege und die Skipiste abgestiegen bin, was ich nicht unbedingt empfehlen würde. Mir wurde schließlich erklärt, dass der Weg nach Stuben zurück zur Kaltenberghütte gegangen wäre um von dort abzusteigen. Trotzdem eine super Tour, auch wenn ich gerne die Maroispitze angehängt hätte. Ohne Sicherungspartner und Equipment wurde daraus leider nichts. Übrigens einwandfrei mit den Öffis erreichbar und verhältnismäßig wenig Leute auf Weg. Auch Top: unmengen Heidelbeeren bis zur oberen Bludenzer Alpe.
Wanderung zur Schesaplana mit Verlängerung am Abstieg. Route, Topo und Wegbeschreibung für alle die auch wollen:
http://out.ac/drzRV Herrliches Wetter und wundervolle Aussicht.
Direktlink
geschrieben von Felix am Sonntag, 11.08.2019, 19:32
Kommentar(e):